Blog des ZLB – E-Learning Centers

der Hochschule Hannover [HsH]

Das ZLB – E-Learning Center wünscht allen Studierenden und Lehrenden einen guten Start ins Wintersemester 2016/17!

Wir freuen uns über die vielen Lehrenden, die unser Lernmanagementsystem Moodle kontinuierlich und immer vielseitiger für sich und ihre Studierenden einsetzen. Begleitend zur Lehrveranstaltung können z.B. Lehrmaterialen verteilt oder Übungsaufgaben hinterlegt werden.

Seit der Einführung von Moodle im Jahre 2012 sind die Nutzer- und Kurszahlen aller Fakultäten kontinuierlich gestiegen.

kurse pro semester

An alle Lehrenden: Da war doch etwas – der Kursantrag! Jetzt noch schnell das nochmal vereinfachte Formular ausfüllen und auch in diesem Semester von den vielen Vorteilen eines Moodle-Kurses profitieren. Neben der Materialverteilung und Übungsaufgaben können auch Referatsthemen und -gruppen eingeteilt, häufige Fragen beantwortet, Termine mitgeteilt, Leistungen bewertet werden und noch vieles mehr. Wir hören immer öfter: „Nach einer kurzen Einarbeitung macht Moodle sogar richtig Spaß!“ 🙂

Kommentare sind geschlossen.