Blog des ZLB – E-Learning Centers

der Hochschule Hannover [HsH]

Erstauflage der ZLB-ELC Schulung „E-Learning im Tutorium“ am 31.08.2017

Frisch geschult geht’s in das Wintersemester 2017/2018!

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir 14 angehenden Tutorinnen und Tutoren aller Fakultäten das Arbeiten mit Moodle näher bringen durften.

Nach einer 5-stündigen Intensivschulung am Campus Linden können diese nun selber Moodle-Aktivitäten für die Organisation, Zusammenarbeit und das gemeinsame Lernen im Tutorium konzipieren und erstellen.

Der erste Schritt ist schon getan, als Ergebnis des Workshops nahmen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen eigenen Moodle-Kurs mit ersten Inhalten und einer konzeptionellen Idee mit nach Hause.

Unser Dank geht an Michael Bruns aus dem Team ZLB – Studium und Lehre für die organisatorische Vorbereitung sowien die Fachschaft Maschinenbau, die uns unkompliziert gegen eine Spende im Fachschaftsbüro mit Kaffee versorgt hat, nachdem die Mensa leider kurzfristig geschlossen hatte 🙂

Das ZLB-ELC wünscht allen Studierenden und Lehrenden viel Erfolg im Wintersemester 2017/2018.

Kommentare sind geschlossen.