E-Learning News

der Hochschule Hannover [HsH]

Studentisches Feedback zu digitalem Selbstlernen und Prüfen

Die Studierendenbefragung zum Thema „Digitales Lernen und Prüfen“ hat am 08.11.2022 erfolgreich stattgefunden. Im Rahmen eines World-Cafés haben Studierende von ihren Prüfungserfahrungen und Vorstellungen zum digitalen Selbstlernen berichtet, eigene Wünsche und Bedarfe diskutiert und neue Ideen für die Zukunft entwickelt.

Wir freuen uns, dass 12 Studierende aus verschiedenen Fakultäten und Studiengängen teilgenommen haben. Herzlichen Dank an alle, die dabei waren!

Im Rahmen eines kreativen Austausches in gemütlicher Atmosphäre sind Plakate voller Ideen und Lösungsansätze zu den Fragestellungen der Projektteams entstanden. Unter dem Dach des Servicezentrum Lehre arbeiten die Drittmittelprojekte DikoP und Futur.A daran, das Lernen, Lehren und Prüfen an der Hochschule Hannover digital zu unterstützen.

Wie geht es weiter?

Wir werden das gesammelte Material auswerten und daraus Rückschlüsse für die weiteren Projektverläufe entwickeln. Die Ergebnisse werden wir zeitnah veröffentlichen.

Zahlreiche Teilnehmende waren an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert – wir freuen uns, auch in Zukunft studentisches Feedback zu unseren Vorhaben einholen zu können!

Viele Grüße von den Teams Futur.A und DikoP aus dem Servicezentrum Lehre 

Kommentare sind geschlossen.