E-Learning News

der Hochschule Hannover [HsH]

Befragung zur Prüfungspraxis der Lehrenden an der HsH beendet

Die Befragung zur Prüfungspraxis an der HsH wurde gestern beendet. Vielen Dank an Alle, die teilgenommen haben. Wie sind erfreut – sowohl über die Anzahl der Rückmeldungen, als auch über viele differenzierte Beiträge in den Freitextfeldern.

Die Befragung wurde vom Team im Drittmittel-Projekt (Toepfer-Antrag) „Digital kompetenzorientiert Prüfen (DikoP)“ durchgeführt. Ziel des Projektes ist es, praxisnahe und kompetenzorientierte Prüfungsformate in die Breite zu tragen und dabei digitale bzw. teil-digitale Formen verstärkt zu berücksichtigen.

Erste Daten

Insgesamt wurden 167 Online-Fragebögen ausgefüllt. Besonders gefreut hat uns die hohe Beteiligung unter den Professor*innen, hier gingen 106 Antworten ein. Damit haben mehr als ein Drittel dieser Statusgruppe Einblick in ihre Prüfungspraxis gegeben. Wir bekommen ein gutes Bild von der Prüfungspraxis der gesamten Hochschule, da sich die Antworten relativ regelmäßig über alle Fakultäten verteilen.

Wie geht es weiter

Wir werden die Daten jetzt auswerten und als Grundlage für die strategische Ausrichtung unserer Angebotsentwicklung heranziehen. Aggregierte Ergebnisse werden wir hier im Blog veröffentlichen und ein Format zum Austausch darüber für alle Interessierten anbieten. Zunächst steht jetzt aber wie erwähnt die Auswertung (der Daten) an, diese wird – Dank der vielen Rückmeldungen – etwas Zeit in Anspruch nehmen, voraussichtlich aber bis Ende Mai abgeschlossen sein.

Haben Sie bereits Unterstützungsbedarf? – Kontaktieren Sie uns!

Aus den Fragebögen entnehmen wir, dass teilweise Unterstützung gefragt ist. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie bei der Formulierung von Fragen in EvaExam, bei der Nutzung von Moodle (z.B. Bewertung von Tests), bei der Umsetzung von analogen in digitale Formate oder anderen Themen Support wünschen.

Melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
elc(at)hs-hannover.de
0511 / 9296-4646

DikoP – Ein Projekt gefördert von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre.

Kommentare sind geschlossen.